Bedingungen und Konditionen

Definitionen

Die in diesem Reglement verwendeten Begriffe bedeuten:

  1. Verkäufer/Dienstleister – Moolea Agnieszka Leonowicz mit Sitz am Birkenweg 12, 5303, Würenlingen in der Schweiz, CHE-386.361.261, E-Mail: hello@moolea.ch, Telefon 0782229243
  2. Shop – eine Online-Verkaufswebsite, über die der Dienstleister auf elektronischem Wege Dienstleistungen erbringt, insbesondere die Präsentation von Produkten, die Aufgabe von Bestellungen, den Abschluss von Verträgen im Fernabsatz, betrieben vom Verkäufer unter der Internetadresse www.moolea.ch
  3. Produkt / Ware – eine vom Verkäufer zum Verkauf angebotene bewegliche Sache, die Gegenstand des Kaufvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer ist.
  4. Verbraucher – eine natürliche Person, die mit dem Unternehmer ein Rechtsgeschäft tätigt, das nicht mit seiner gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit zusammenhängt.
  5. Unternehmer mit den Rechten eines Verbrauchers – eine natürliche Person, die ein Einzelunternehmen betreibt und eine Vereinbarung mit einem anderen Unternehmer trifft, die in direktem Zusammenhang mit dieser wirtschaftlichen Tätigkeit steht, aber diese Vereinbarung hat für diese Person keinen beruflichen Charakter, der sich insbesondere aus dem Gegenstand der von ihr ausgeübten wirtschaftlichen Tätigkeit ergibt, die im Zentralregister und den Informationen über die wirtschaftliche Tätigkeit offengelegt wird.
  6. Kunde – eine voll geschäftsfähige natürliche Person, eine juristische Person oder eine Organisationseinheit, die keine juristische Person ist, deren spezifische Bestimmungen Rechtsmacht verleihen, die einen Vertrag über die Erbringung von elektronischen Dienstleistungen oder einen Kaufvertrag abschliessen will oder abgeschlossen hat.
  7. Fernabsatzvertrag – der Vertrag, der mit dem Kunden im Rahmen eines organisierten Systems zum Abschluss von Fernabsatzverträgen über das Geschäft ohne gleichzeitige physische Anwesenheit der Parteien unter ausschliesslicher Verwendung eines oder mehrerer Fernkommunikationsmittel bis zum Vertragsabschluss geschlossen wird.
  8. Terms and conditions – these terms and conditions available at https://moolea.ch/terms-and-conditions/
  9. Kaufvertrag – ein Produktverkaufsvertrag, der zwischen dem Kunden und dem Verkäufer über den Laden / Onlineshop abgeschlossen wird.
  10. Geschäftstag – ein Wochentag von Montag bis Freitag, ausser an Feiertagen.
  11. Zivilgesetzbuch / Obligationenrecht
  12. Gesetz über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen – mit Geseztesänderungen).
  13. Höhere Gewalt – wird definiert als ein äusseres Ereignis, das nicht vorhersehbar ist (was auch die geringe Wahrscheinlichkeit seines Auftretens in einer bestimmten Situation einschließt) und nicht verhindert werden kann (nicht nur das Phänomen selbst, sondern auch seine Folgen), insbesondere Brände, Überschwemmungen, Stürme, Erdbeben, Explosionen, Vulkane, Ausbrüche von Epidemien sowie Generalstreiks, soziale und wirtschaftliche Unruhen, Feindseligkeiten, terroristische Akte, Militärputsche, starke Inflation. Auch einige Massnahmen staatlicher Behörden, wie z. B. die Blockade von Staatsgrenzen oder die Einführung von Ausfuhr- oder Einfuhrverboten.

Allgemeine Bestimmungen

  1. Diese Bestimmungen legen insbesondere die Bedingungen für die Nutzung des Shops sowie die Rechte und Pflichten des Verkäufers und der Kunden des Shops fest.
  2. Der Verkäufer verkauft Waren über das Geschäft unter www.moolea.ch.
  3. Der Verkäufer verkauft in der Schweiz, Europa, Kanada und den USA.
  4. Die Kunden können mit dem Verkäufer schriftlich, elektronisch oder telefonisch kommunizieren (Kontaktdaten wie in Punkt 1.1.1 des Reglements), und die Kunden geben ihre Bestellungen nach dem Verfahren in Punkt 5 des Reglements auf.

Regeln für die Nutzung des Shops

  1. Die Bestellung von Produkten aus dem Sortiment des Shops durch den Kunden ist nach Angabe der für die Bearbeitung der Bestellung erforderlichen Personen- und Adressdaten möglich. Der Kunde ist für die Richtigkeit der Daten verantwortlich.
  2. Für die Nutzung des Shops, einschließlich der Ansicht des Sortiments und der Bestellung von Produkten, müssen die technischen Mindestanforderungen erfüllt werden, wie z. B.:
    a) einen Computer, Laptop oder ein anderes Multimediagerät, das mit dem Internet verbunden ist
    b) Webbrowser: Mozilla Firefox, Internet Explorer, Opera, Google Chrome, Safari, Microsoft Edge – auf die neuesten Versionen aktualisiert
    c) ein aktives E-Mail-Konto (E-Mail)
    d) Aktivierung der Option zum Speichern von Cookies und Javascript im Webbrowser
    e) empfohlene Mindestbildschirmauflösung: 1024×768
  3. Wenn der Kunde Computerhardware oder -software verwendet, die nicht den unter Punkt 3.1 aufgeführten technischen Anforderungen entspricht. Aufgrund der Vorschriften garantiert der Dienstanbieter nicht das ordnungsgemässe Funktionieren des Speichers und behält sich vor, dass dies die Qualität der auf elektronischem Wege erbrachten Dienstleistungen beeinträchtigen kann.
  4. Der Kunde ist verpflichtet, den Online-Shop in einer Weise zu nutzen, die mit dem geltenden Recht und den Bestimmungen des vorliegenden Reglements vereinbar ist. Er ist insbesondere dazu verpflichtet:
    a) jede Handlung zu unterlassen, die das ordnungsgemässe Funktionieren des Shops beeinträchtigen könnte, insbesondere jeden Eingriff in den Inhalt des Shops oder seine technischen Elemente,
    b) keine Inhalte bereitzustellen oder zu übermitteln, die gesetzlich verboten sind, insbesondere keine Inhalte, die beleidigend oder vulgär sind, zu Gewalttätigkeiten oder anderen Aktivitäten aufrufen, die gegen das Gesetz oder die guten Sitten verstossen, oder die Persönlichkeitsrechte und andere Rechte Dritter verletzen,
    c) die im Shop eingestellten Inhalte ausschliesslich für den persönlichen Gebrauch zu nutzen,
    d) das Geschäft in einer Weise zu nutzen, die für andere Kunden und den Verkäufer nicht störend ist.
  5. Im Falle eines Verstosses des Kunden gegen diese Bestimmungen, insbesondere durch Verletzung der Bestimmungen in Punkt 3.4. Nach den Vorschriften kann der Verkäufer dem Kunden das Recht zur Nutzung des Shops entziehen und seinen Zugang zu einigen oder allen Ressourcen des Online-Shops sofort einschränken.
  6. Die vom Kunden bei der Bestellung gemachten Angaben müssen wahrheitsgemäss, aktuell und genau sein. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Bearbeitung der Bestellung abzulehnen, wenn die angegebenen Daten die Bearbeitung unmöglich machen. Sie verhindert insbesondere die ordnungsgemässe Zustellung der Waren. Bevor der Verkäufer jedoch die Ausführung der Bestellung verweigert, wird er versuchen, mit dem Kunden Kontakt aufzunehmen, um die Daten in dem Umfang zu ermitteln, der die Ausführung der Bestellung ermöglicht. Die Ausführung der Bestellung verlängert sich dadurch auf unbestimmte Zeit.
  7. Der Dienstleister hat das Recht, gelegentlich Werbeaktionen zu veranstalten, deren Bedingungen jedes Mal auf der Website des Geschäfts bekannt gegeben werden. Werbeaktionen können nicht kombiniert werden, es sei denn, die Bestimmungen der jeweiligen Werbung sehen etwas anderes vor.

Elektronische Dienste

  1. Der Dienstanbieter bietet kostenlose und freiwillige Dienste an, indem er die im Shop enthaltenen Informationen einsehbar macht, ein Formular für die Bestellung von Produkten bereitstellt, das Kontaktformular nutzt und ein Benutzerkonto und einen Newsletter-Service einrichtet.
  2. Der Bestellservice ermöglicht es den Kunden, die vom Verkäufer angebotenen Produkte über die Website des Geschäfts zu bestellen, wie in Punkt 5 der Bestimmungen vorgesehen. Der Service ist kostenlos und wird einmalig angeboten. Der Service endet unmittelbar nach der Bestellung.
  3. Der Newsletter-Service ermöglicht das Abonnieren des Newsletters durch Ankreuzen des entsprechenden Feldes auf der Website des Shops. Es wird auf unbestimmte Zeit kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Kunde kann den Newsletter jederzeit und ohne Angabe von Gründen abbestellen, indem er auf den Abmeldelink in den erhaltenen E-Mails klickt.
  4. Der Kontaktformular-Service sendet eine Nachricht an den Verkäufer, indem er das auf der Website des Geschäfts verfügbare Formular verwendet. Der Rücktritt vom oben genannten Dienst ist jederzeit möglich und besteht darin, keine Anfragen mehr an den Verkäufer zu senden.
  5. Der Benutzerkontoservice, der in der Einrichtung und Führung eines Kontos im Shop besteht, wird auf unbestimmte Zeit kostenlos angeboten. Das Konto speichert die Daten des Käufers und die Historie der von ihm im Shop getätigten Bestellungen. Der Käufer meldet sich mit seiner E-Mail-Adresse und dem von ihm festgelegten Passwort bei dem Konto an. Der Kunde kann jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne Kosten sein Konto löschen, indem er einen entsprechenden Antrag schriftlich oder per E-Mail an den Diensteanbieter richtet.
  6. Wie in Punkt 4.1 angegeben. Die Dienste werden von dem Dienstleister 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche erbracht.
  7. Der Verkäufer unternimmt alle Anstrengungen, um sicherzustellen, dass die im Geschäft angebotenen Dienstleistungen auf höchstem Niveau sind. Der Verkäufer schliesst jedoch nicht aus, dass die Verfügbarkeit des Online-Shops vorübergehend ausgesetzt werden kann, insbesondere wenn eine Wartung, Inspektion, Modernisierung, oder Erweiterung des Online-Shops erforderlich ist.
  8. Der Dienstleister haftet, soweit gesetzlich zulässig, nicht für Störungen bei der Erbringung elektronischer Dienstleistungen, einschliesslich Unterbrechungen des Betriebs des Shops, die durch höhere Gewalt, rechtswidrige Handlungen Dritter oder Unvereinbarkeit des Online-Shops mit der technischen Infrastruktur des Kunden verursacht werden.
  9. Beschwerden über elektronisch erbrachte Dienstleistungen können schriftlich oder per E-Mail eingereicht werden (Kontaktdaten siehe Punkt 1.1.1. des Reglements). In der Beschwerde sollte der Kunde seinen Vor- und Nachnamen, seine Korrespondenzadresse sowie Art und Datum der Unregelmässigkeiten im Zusammenhang mit den vom Dienstleister angebotenen Dienstleistungen angeben. Der Dienstanbieter wird Beschwerden innerhalb von 14 Tagen prüfen.

Aufträge erteilen

  1. Der Kunde kann die im Sortiment des Online-Shops enthaltenen Waren kaufen, indem er eine Bestellung aufgibt. Der Kunde gibt eine Bestellung über die Website des Ladens auf, nachdem er die für die Bearbeitung der Bestellung erforderlichen Personen- und Adressdaten angegeben hat.
  2. Bestellungen können 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche aufgegeben werden.
  3. Der Kunde wählt bei der Bestellung die Waren aus dem Sortiment des Ladens anhand ihrer Beschreibung und ihres Preises sowie durch Angabe ihrer Menge aus. Anschliessend schliesst der Kunde die Bestellung mit Hilfe des Warenkorbs ab und führt auf der Grundlage der ihm angezeigten Meldungen und der auf der Website verfügbaren Informationen weitere technische Schritte durch, um die Bestellung aufzugeben.
  4. Bei der Bestellung – bis zur Betätigung des Buttons “Kaufen und Bezahlen” – hat der Kunde die Möglichkeit, die Bestellung zu ändern, insbesondere was die Auswahl der Waren und deren Menge betrifft, und er hat auch die Möglichkeit, den Aktionscode einzugeben, wenn der Verkäufer ihn zuvor zur Verfügung gestellt hat.
  5. Nachdem der Kunde, der den Shop nutzt, alle erforderlichen Daten eingegeben hat, wird eine Zusammenfassung der aufgegebenen Bestellung angezeigt. Die Zusammenfassung der Bestellung enthält Informationen über den Gegenstand der Bestellung, den Einzel- und Gesamtpreis der bestellten Produkte und die Zahlungsart.
  6. Um die Bestellung abzusenden, müssen Sie den Inhalt der Bestimmungen akzeptieren, die als obligatorisch gekennzeichneten persönlichen Daten angeben und auf die Schaltfläche “Kaufen und bezahlen” klicken.
  7. Mit dem Absenden der Bestellung kommt zwischen dem Kunden und dem Verkäufer ein Vertrag über den Verkauf der in der Bestellung aufgeführten Waren zustande. Die Kaufbestätigung wird auch an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse geschickt.
  8. Die vom Kunden gekauften Waren werden dem Kunden an die bei der Bestellung angegebene Adresse geschickt.
  9. Für jede Bestellung wird eine Rechnung ohne Mehrwertsteuer ausgestellt. Die Rechnung ohne Mehrwertsteuer wird elektronisch an die im Bestellvorgang angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Indem Sie die Bestimmungen akzeptieren, stimmen Sie der Übermittlung (Weitergabe) von Rechnungen in elektronischer Form zu. Die Angabe der Daten für die Ausstellung einer Rechnung ohne Mehrwertsteuer in Form einer CHE-Nummer und einer Einzelfirma durch den Kunden bedeutet den Ausdruck des Willens, einen Kaufvertrag als Unternehmer abzuschliessen.

Preis

  1. Der auf der Website des Ladens angegebene Produktpreis ist in Schweizer Franken angegeben.
  2. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Preise der Produkte laufend zu ändern. Dieser Anspruch hat keinen Einfluss auf den Wert der vor dem Datum der Preisänderung aufgegebenen Bestellung.
  3. Der Verkäufer ermöglicht die Reduzierung des zu zahlenden Gesamtbetrags, indem er bei der Bestellung die Warenkorbfunktion “Code eingeben” verwendet. Mit diesem Coupon wird der Wert der Bestellung automatisch verrechnet, bevor der Kunde die Bestellung “Kaufen und Bezahlen” abschickt.

Zahlung und Auftragsabwicklung

  1. Die Bestellungen im Online-Shop können bezahlt werden:
    a.im Voraus (vor Abholung des Bestellgegenstandes) – zahlbar direkt auf das Konto des Geschäfts (elektronische Überweisung, TWINT oder Zahlung per Kreditkarte: Visa, Mastercard, Maestro)
    b. im Voraus – durch traditionelle Überweisung auf das Bankkonto des Verkäufers
  2. Die Bestellung wird zu dem Zeitpunkt bearbeitet, der auf der Website des Shops angegeben ist (jedes Mal, wenn er in der Produktbeschreibung angegeben ist), und wird ab dem Zeitpunkt der Gutschrift der Zahlung für die Bestellung bis zum Zeitpunkt des Versands an den Kunden gezählt. Der Auftrag gilt als abgeschlossen, wenn die Bestellung zum Versand gebracht oder zur persönlichen Abholung durch den Kunden bereitgestellt wird.
  3. Der Verkäufer ist berechtigt, die Bestellung zu stornieren, wenn der Kunde nicht innerhalb von fünf Arbeitstagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung durch den Kunden die vollständige Zahlung leistet (bei Zahlung durch herkömmliche Banküberweisung). Die Stornierung der Bestellung bedeutet, dass der Verkäufer von der Verpflichtung zur Erfüllung der Bestellung befreit ist.
  4. Die Bearbeitungszeit der Bestellung kann sich aus Gründen, die ausserhalb der Kontrolle des Verkäufers liegen, ändern. Sollte die Ausführung der Bestellung zu dem bei der Bestellung angegebenen Zeitpunkt nicht möglich sein, wird der Verkäufer den Kunden unverzüglich darüber informieren und ein neues, ungefähres Datum für die Erfüllung der Bestellung angeben. Nimmt der Kunde den neuen Termin nicht an, kann er vom Vertrag zurücktreten, ohne dass ihm irgendwelche Kosten entstehen.
  5. Die Abrechnung von Transaktionen per Zahlungskarte und elektronischer Überweisung erfolgt über das Settlement Center zahls.ch. Diese Dienstleistungen werden erbracht von siebenberge gmbh mit Sitz in der ul. in Toggenburg.

Lieferung

  1. Die Lieferung der bestellten Waren erfolgt in der Schweiz und Europa in der vom Kunden gewählten und bei der Bestellung angegebenen Versandart. Die Lieferzeit wird vom Zeitpunkt der Bestellung bis zum Versand gerechnet.
  2. Die Lieferung der bestellten Waren erfolgt durch die auf der Website des Shops angegebenen Lieferanten. Die Preise und die ungefähre Lieferzeit der Waren sind jeweils auf der Website des Geschäfts angegeben.
  3. Der Kunde muss die korrekte und genaue Adresse angeben, an die die bestellten Waren geliefert werden sollen. Angenommen, der Kunde gibt eine falsche Adresse an. In diesem Fall haftet der Verkäufer nicht, soweit dies gesetzlich zulässig ist, für die Nichtlieferung oder verspätete Lieferung der bestellten Waren.
  4. Der Verkäufer ermöglicht die persönliche Abholung der Ware durch den Kunden.

Reklamationen von Waren (Garantie)

  1. Der Verkäufer haftet gegenüber dem Kunden, der ein Verbraucher ist, für Sach- oder Rechtsmängel der Ware.
  2. Innerhalb von zwei Jahren nach Erhalt der Ware durch den Verbraucher haftet der Verkäufer im Rahmen der Gewährleistung für Sach- und Rechtsmängel der Ware. Im Falle eines Sachmangels, die Ware nicht über die Eigenschaften, die sie haben sollte, aufgrund des Zwecks in den Vertrag gekennzeichnet oder aus den Umständen oder den Bestimmungsort, oder wurden an den Käufer unvollständig und andere Mängel geliefert. Ein Rechtsmangel liegt vor, wenn die Ware im Eigentum eines Dritten steht oder mit dem Recht eines Dritten belastet ist.
  3. Im Falle eines Mangels der Ware hat der Verbraucher einen der folgenden Reklamationsansprüche gegenüber dem Verkäufer:
    a) Abgabe einer Rücktrittserklärung vom Vertrag (der Verbraucher kann keine Rücktrittserklärung abgeben, wenn der Mangel unerheblich ist),
    b) ein Antrag auf Minderung des Warenpreises, es sei denn, der Verkäufer ersetzt die Ware unverzüglich und ohne unzumutbare Unannehmlichkeiten für den Verbraucher durch eine mangelfreie Ware oder beseitigt den Mangel,
    c) Antrag auf Ersatz des Produkts durch ein fehlerfreies Produkt,
    d) einen Antrag auf Beseitigung eines Mangels.
  4. Ein Anspruch auf Beseitigung eines Mangels oder auf Ersatz des Produkts durch ein mangelfreies Produkt verjährt ein Jahr nach Feststellung des Mangels.
  5. Eine Beschwerde kann über die in Abschnitt 1.1.1 angegebenen Kontaktdaten eingereicht werden. der Verordnungen, zusammen mit einer Beschreibung des Mangels und dem Nachweis des Kaufs im Geschäft. Darüber hinaus stellt der Verkäufer auf seiner Website ein Beispiel für eine Reklamation zur Verfügung, das der Kunde verwenden kann.
  6. Die Beschwerde sollte insbesondere folgende Angaben enthalten: Vor- und Nachname des Verbrauchers, Anschrift, Auftragsnummer, Transaktionsdatum, Gegenstand und Grund der Beschwerde, Kontonummer und Kontaktangaben.
  7. Der Verbraucher erhält innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Beschwerde beim Verkäufer Informationen über die Art und Weise der Prüfung der Beschwerde. Der Verbraucher wird über die Erledigung der Beschwerde an die von ihm bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse benachrichtigt.

Das Recht, vom Vertrag zurückzutreten

  1. Ein Verbraucher und ein Unternehmer mit Verbraucherrechten haben das Recht, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Frist für den Rücktritt vom Kaufvertrag beginnt, wenn der Verbraucher oder ein vom Verbraucher benannter Dritter, der nicht der Anbieter ist, die Waren in Besitz nimmt.
  2. Das Rücktrittsrecht gilt nicht für Personen, die eine gewerbliche oder berufliche Tätigkeit ausüben und die im Rahmen dieser Tätigkeit und für ihren Bedarf in dem Geschäft Einkäufe tätigen, die mit dieser Tätigkeit unmittelbar zusammenhängen.
  3. Ein Verbraucher oder Unternehmer mit Verbraucherrechten übt sein Rücktrittsrecht aus, indem er eine entsprechende Erklärung in beliebiger Form, u. a. an die Anschrift des Geschäftssitzes des Verkäufers oder per E-Mail an die folgende E-Mail-Adresse sendet: hello@moolea.ch. Darüber hinaus stellt der Verkäufer auf seiner Website ein Muster für den Rücktritt vom Vertrag zur Verfügung, das der berechtigte Kunde verwenden kann.
  4. Der Verkäufer sendet dem Kunden unverzüglich eine Empfangsbestätigung der Rücktrittsinformation an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse.
  5. Im Falle eines Rücktritts von der Vereinbarung wird ein solcher Vertrag als nichtig betrachtet, und die Parteien sind verpflichtet, das von ihnen gegenseitig Geleistete zurückzugeben.
  6. Der Verbraucher oder ein verbraucherberechtigter Unternehmer sollte die Ware unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt des Widerrufs des Vertrages zurücksenden. Der Verbraucher trägt die Kosten für die Rücksendung der Waren an den Verkäufer.
  7. Der Verbraucher und der Unternehmer haften mit den Rechten des Verbrauchers für den Wertverlust der Ware, der durch die über das für die Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware erforderliche Mass hinausgehende Nutzung entsteht. Der Umfang dieser Verantwortung wird durch den Vergleich des Wertes der neuen Ware mit dem Wert der zurückgegebenen Ware bestimmt, der sich nach dem Grad der Abnutzung richtet.
  8. Der Verkäufer erstattet spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücktrittserklärung vom Kaufvertrag alle geleisteten Zahlungen zurück, einschließlich der Kosten für die Lieferung der Ware, vorbehaltlich Punkt 10. des vorliegenden Reglements. Der Verkäufer hat das Recht, die Rückerstattung des Bestellwerts zusammen mit den Lieferkosten bis zum Eingang der Ware oder bis zum Nachweis ihrer Rücksendung zurückzuhalten, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
  9. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt wurde.
  10. Wählt der Kunde, der sein Widerrufsrecht ausübt, eine andere Art der Lieferung der Ware als die vom Verkäufer angebotene günstigste übliche Art der Lieferung, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, die dem Kunden entstandenen Mehrkosten zu erstatten.

Methoden der aussergerichtlichen Beschwerdebearbeitung und Rechtsmittel

  1. Der Verkäufer weist darauf hin, dass der Kunde, der ein Verbraucher ist, das Recht hat, aussergerichtliche Mittel zur Beilegung von Streitigkeiten über das von der Europäischen Kommission entwickelte Online-Streitbeilegungsverfahren in Anspruch zu nehmen, das unter folgender Adresse zu finden ist: https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/?event = main.home.show.
  2. Der Verkäufer erklärt sich bereit, alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Verkauf von Waren im Wege der Mediation zu klären. Die Konfliktparteien werden die Einzelheiten festlegen.
  3. Die OS-Plattform ist eine Plattform für ein Online-Streitbeilegungssystem zwischen Verbrauchern und Unternehmern auf EU-Ebene. Es handelt sich um eine interaktive und mehrsprachige Website mit einer zentralen Anlaufstelle für Verbraucher und Unternehmer, die eine aussergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten über vertragliche Verpflichtungen aus einem Online-Kaufvertrag oder einem Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen anstreben.

Sicherheit von personenbezogenen Daten

  1. Der Verwalter der personenbezogenen Daten, die im Zusammenhang mit der Umsetzung der Bestimmungen dieser Verordnung verarbeitet werden, ist der Verkäufer. Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt zu den Zwecken, in dem Umfang und auf der Grundlage der Grundsätze, die in der auf der Website des Geschäfts veröffentlichten Datenschutzrichtlinie dargelegt sind.
  2. Die Angabe von personenbezogenen Daten ist freiwillig. Jede Person, deren personenbezogene Daten vom Verkäufer verarbeitet werden, hat jedoch das Recht, deren Inhalt einzusehen und sie zu aktualisieren und zu berichtigen.
  3. The detailed rules for the collection, processing and storage of personal data used to fulfil orders by the seller are described in the Privacy Policy, which can be found on page https://moolea.ch/privacy-policy/.

Schlussbestimmungen

  1. Im Online-Shop werden die Verträge auf Englisch und Deutsch abgeschlossen.
  2. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, diese Bestimmungen zu ändern oder zu aktualisieren. Die geänderten Vorschriften werden im Online-Shop verfügbar gemacht. Für Verträge, die vor der Änderung der Verordnungen geschlossen wurden, gilt die zum Zeitpunkt der Auftragserteilung durch den Kunden gültige Fassung der Verordnungen.
  3. In Angelegenheiten, die nicht durch das Reglement geregelt sind, gelten die anwendbaren Bestimmungen des schweizerischen Rechts, insbesondere das Zivilgesetzbuch, das Gesetz über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen und andere einschlägige Bestimmungen des allgemein anwendbaren Rechts.
  4. Dieses Reglement ist ab 09.2022 gültig.
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